Musiktherapie
   Klang-Gespräch

 

 

Klangschale5

Kp_LogoWasserzeichen

Klang - Gespräch
 
Kommunikation
durch Klänge
 
Integrative
Musiktherapie
 
Klang klärt und baut Brücken der Verständigung
Wenn Worte nicht genug sagen
 
Die geheimnisvolle Kraft der Klänge

Die harmonischen, naturnahen Klänge von archaischen d.h. ursprünglichen Instrumenten ähneln sehr den Wahrnehmungen, die wir schon als ungeborene erfahren haben und erlauben uns eine tiefe Versenkung in einem Urzustand von Vertrauen und Geborgenheit. sie öffnen in uns die Bereitschaft zum Loslassen.

Klänge transportieren Informationen. so werden durch bestimmte Klänge im Gehirn Bereiche angeregt, die die Aufmerksamkeit steigern, den Zugang zu kreativen Fähigkeiten verbessern und und Ängste loslassen helfen können.

 

 

 

 

 

 

  • persönliche Potentiale erkennen
  • stärkere Durchsetzungskraft
  • besserer Selbstkontakt
 
Klänge berühren Emotionen

Kommunikation durch Klänge erreicht uns auf Bewusstseinsebenen, die für Sprache nicht zugänglich sind. Der direkte Zugang zu Gehirnstrukturen, die Emotionen verarbeiten, ermöglicht eine angstfrei kreative Neuorientierung. Veränderungen werden dadurch leichter.

 

Klangschale6

 

Klangpädagogische Angebote, Seminare und Veranstaltungen

  • Klangpädagogische Einzelberatung
  • Klangtherapie für Paare
  • Lebens- und Krisenbegleitung
  • Klangmeditation, Klangreisen
  • Seminare und Veranstaltungen

 

Klang - Gespräch

Die Beratung im Klang - Gespräch begleitet Menschen, die für ihre persönliche Entfaltung neue Lösungswege suchen. Im sichernden Raum des therapeutischen Settings helfen Klang-Impulse, Konflikte zu strukturieren und neue Lösungen zu finden.

Im Klangraum ist vieles möglich

 

Kreative Konzepte mit Klang - Persönlichkeitsarbeit
 
Die entspannende Wirkung der Klänge öffnet das Bewusstsein. Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wird gestärkt und bildet die Basis für Veränderungen. Klänge als Stellvertreter verleihen Konflikt - Partnern und eigenen Persönlichkeits- anteilen eine Stimme. Problemstellungen werden plastisch erfahrbar. Die Aktivierung von unbewussten Inhalten ermöglicht ein Heraustreten aus den alten Mustern. erstaunliche Lösungs- möglichkeiten können sich entwickeln.
 
 
Klang die Muttersprache der Seele

 

Klangschale3

 

Image6

 

Musiktherapie

Der Übergang von der Klangpädagogik zur Musiktherapie ist fliessend. Die Musiktherapie erweitert den Rahmen der Ausdrucksmöglichkeiten um die Aspekte Stimmung, Melodie und Rhythmus. In der Improvisation können Themen, Konflikte und Bedürfnisse auf die ganz eigenen Art und Weise im freien Musizieren Ausdruck finden. Über das Medium Musik und Klang entwickelt sich ein therapeutischer Kontakt.

Inhalte, die bisher nicht direkt fassbar erschienen werden mit den Ausdrucksmöglichkeiten der Musik klarer in ihrer Gestalt und lassen sich in Sprache übersetzten. Neue Verhaltensweisen und Strategien können hier spielerisch erprobt werden so z.B.: Wie schütze ich mich am Besten im Chaos oder wie verhalte ich mich wenn ich unsicher bin?

Es ist dazu nicht notwendig ein bestimmtes Instrument spielen zu können. Frei von den festen Regeln nach Takt und Noten steht hier das Erleben im Vordergrund. In meiner Praxis stehen dazu verschiedene leicht zu spielende Instrumente zur Verfügung.

 

 

Klang- und Musiktherapeutische Seminare mit den folgenden Themenschwerpunkten u. a.:
 
  • Kreativer Umgang mit Stress
  • Persönlichkeitstraining
  • vom Urvertrauen zum Selbstwert
  • Familien- und Partnerschaftskonflikte
  • Innere Konflikte, Entscheidungsfindung
  • Motivation und Lebenskraft
  • miteinander Arbeiten, Teambildung

 

Seminar1 kl

 

 

 

 

 

 

  • Wohlfühltage
  • Wunschrituale
  • Klangmeditation
  • freie Musikimprovisation
  • Teamtage für Unternehmen:

Buchung als Inhouse- Seminar möglich. Mehr Informationen unter Veranstaltungen

 

 

 

Seminar 3kl s

 

 

Lesen Sie mehr dazu unter :
Warschkow, Karolin (2009): Klangmassage im Beruf des Heilpraktikers, In: Hess, Peter/Koller, Christina (Hrsg.) (2009) Klangmethoden in der therapeutischen Praxis, S. 58-64
zurück zu Psychotherapie

Image6

 

Kompetenz mit System
Klänge bauen Brücken der Verständigung
 
Hinweis
Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die meisten hier erwähnten Behandlungsverfahren gesetzlich nicht als medizinischen Behandlungen anerkannt sind und nicht den Anspruch erheben dürfen, evtl. Krankheiten heilen oder lindern zu können. Sie beruhen auf dem Erfahrungswissen der Naturheilkunde und gelten schulmedizinisch und wissenschaftlich nicht als bewiesen und anerkannt. Der Erfolg und der Verlauf einer Behandlung hängt immer von den individuellen Faktoren des Patienten ab.
[Home] [Zur Person] [Praxis] [Schwerpunkte] [Veranstaltungen] [Umweltmedizin Stoffwechselth.] [Akupunktur TCM] [Bioresonanz und Allergietherapie] [Homöopathie] [Kinesiologie] [Schmerztherapie] [Liebscher&Bracht Schmerztherapie] [Manuelle Therapie Faszientraining] [Lymphdrainage] [Psychotherapie und Coaching] [Beratung NLP] [Energiefeld  Technik EFT] [Krisenbegleitung psych Erkankung] [Klangmassage Klangtherapie] [Musiktherapie  Klang-Gespräch] [Klangpädagogik] [Atemtherapie] [Gesunde Links] [Impressum] [Disclaimer] [Datenschutz] [Anreise] [Gutschein]
Buchempfehlung:
unten auf der Seite
 
Mehr zu Musiktherapie und Musik unter :
www.Nadarama.de