Schwerpunkte

 

 

 

Schwerpunkte

 

punktbl fr

punktbl fr

punktbl fr

 

 
Schwerpunkt: Ganzheitliche Vernetzung aller wichtigen Gesundheitsbereiche
 
Um den Menschen wirklich ganzheitlich zu begreifen, ist es wichtig, alle individuellen Gesundheitsaspekte, sowie auch die Wechselwirkungen zwischen Körper und Psyche mit einzubeziehen. So vielfältig wie die Störungen der Gesundheits - Balance sein können, so vielfältig gestaltet sich meine Aufgabe.
 
Glück ist, zu begreifen, wie alles zusammenhängt Sten Nadolny
 

Image9

Wichtiger als die Erkrankung selbst, die nur ein Schauplatz der Störung der Balance im Körper ist, ist es, die Hintergründe und Ursachen der Erkrankung zu erkennen.

Nur so lässt sich auf Dauer verhindern, dass ein Erscheinungsbild der Erkrankung in Form eines Symptoms nur in ein anderes Symptom verlagert wird, wie es bei vielen nur medikamentös behandelten Erkrankungen der Fall ist.

Die Folge davon ist eine lange Kette von verschiedenen Erkrankungen, die mit einer Vielzahl von Medikamenten „in Schach gehalten“ werden, deren genaue Wechsel- und Nebenwirkungen kaum noch jemand abschätzen kann.

 

  Therapeutische Schwerpunkte:

 

 

  • trad. chin. Akupunktur
  • Allergietherapie /Bioresonanztherapie
  • Stoffwechseltherapie / Umweltmedizin
  • Schmerztherapie
  •  
  • kreative Psychotherapie & Coaching
  • Klangtherapeutishe Lebens-
  • und Krisenbegleitung

Image8

Ein besonderes Anliegen ist mir die begleitende Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen. Insbesondere geht es um eine wirkliche Neuorientierung und Entwicklung von gesundheitsverträglichen Lebenskonzepten. Unterstützt durch Naturheil- verfahren werden mit den Patienten Wege erarbeitet, die es ermöglichen sollen, den Einsatz von Psychopharmaka weitest möglich zu minimieren.
(siehe Psychotherapie / Psychopharmakabegleittherapie)
 
Image5
Kompetenz mit System
Bewährte Therapieverfahren
 
Hinweis
Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die meisten hier erwähnten Behandlungsverfahren gesetzlich nicht als medizinischen Behandlungen anerkannt sind und nicht den Anspruch erheben dürfen, evtl. Krankheiten heilen oder lindern zu können. Sie beruhen auf dem Erfahrungswissen der Naturheilkunde und gelten schulmedizinisch und wissenschaftlich nicht als bewiesen und anerkannt. Der Erfolg und der Verlauf einer Behandlung hängt immer von den individuellen Faktoren des Patienten ab.
 
[Home] [Zur Person] [Praxis] [Schwerpunkte] [Veranstaltungen] [Umweltmedizin Stoffwechselth.] [Akupunktur TCM] [Bioresonanz und Allergietherapie] [Homöopathie] [Kinesiologie] [Schmerztherapie] [Liebscher&Bracht Schmerztherapie] [Manuelle Therapie Faszientraining] [Lymphdrainage] [Psychotherapie und Coaching] [Beratung NLP] [Energiefeld  Technik EFT] [Krisenbegleitung psych Erkankung] [Klangmassage Klangtherapie] [Musiktherapie  Klang-Gespräch] [Klangpädagogik] [Atemtherapie] [Gesunde Links] [Impressum] [Disclaimer] [Datenschutz] [Anreise] [Gutschein]