Zur Person

 
Dr. rer. medic.
Karolin Warschkow
 
geb. 1966, verheiratet
 
Karolin vers 3
Karolin Warschkow Heilpraktikerin
NLP Master (DVNLP)
Klangtherapeutin (Peter Hess ®)
Dozentin Peter Hess Institut ®
Musiktherapeutin (FPI)
Liebscher & Bracht Therapeut

Wenn Sie mich fragen, warum ich Heilpraktikerin geworden bin, so ist es wohl ganz einfach meine Aufgabe. Schon als Kind wurde ich von Verwandten und Freunden wegen aller möglichen gesundheitlichen Dinge um Rat gefragt. Auch nach meinem “Ausflug” ins Tiermedizinstudium bin ich doch wieder zurück in den Bereich der meist zweibeinigen Patienten und den Naturheilverfahren gekommen. Parallel zu meiner Promotion habe ich dann die Heilpraktikerausbildung absolviert. Heute bin ich froh, mit einem fundierten medizinischen Fachwissen, eine solide Basis für meine Tätigkeit zu haben.

Deshalb bilde ich mich auch regelmässig fort um meine Kenntnisse und die Qualität meiner Therapie stetig auszubauen.

Immer wieder werde ich von meinen Patienten gefragt: Was denn Dr. rer. medic. bedeute. Es kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: Doktor der Gesundheits-wissenschaften. Übrigens, eine Heilpraktikerin, die promoviert, wurde von der Universität zu Köln nicht gerade gerne gesehen. - Und doch findet man heute fast in jeder Arztpraxis Naturheilverfahren, und das oft auf Rezept, obwohl das Wissen über ganzheitliche Medizin dort oft spärlich ist und das Umfeld nur wenig Möglichkeiten dafür bieten.
 
Seit 1998 hat meine Praxis in Bergheim- Glessen eine Heimat gefunden, in der ich mich wirklich wohl fühle.
Qualitätsbewusste Patienten erkennen schnell den Unterschied von Akupunkturbehandlungen auf Rezept oder der Abfertigung in modernen Massagepraxen und den wirklich ganzheitlichen Therapieverfahren.
 
Erkrankungen, die als chronisch und unheilbar eingestuft werden, betrachte ich immer wieder als neue Herausforderung.
Image32
Seit 2006 habe ich durch die Arbeit mit Klang und Musik neue Energie und mehr Lebensfreude für mich und meine Arbeit gewonnen. - Auch die Psychotherapeutische Arbeit hat durch Klang und Musik eine wichtige Bereicherung erfahren.
 
Auch wenn ich müde bin und mir der Kopf raucht, schenke ich mir ein Paar wohltuende Klänge und fühle mich schnell wieder viel besser.
 
Meine Freizeit verbringe ich gerne draußen in der freien Natur mit meinen Freunden auf vier Hufen.
KGongspiel3 kl
Image5
Kompetenz mit System
Naturheilpraxis seit 1998 in Glessen
 
[Home] [Zur Person] [Praxis] [Schwerpunkte] [Veranstaltungen] [Umweltmedizin] [Akupunktur TCM] [Bioresonanz und Allergietherapie] [Homöopathie] [Kinesiologie] [Schmerztherapie] [Liebscher&Bracht Schmerztherapie] [Manuelle Therapie Faszientraining] [Lymphdrainage] [Psychotherapie und Coaching] [Beratung NLP] [Energiefeld  Technik EFT] [Krisenbegleitung psych Erkankung] [Klangmassage Klangtherapie] [Musiktherapie  Klang-Gespräch] [Klangpädagogik] [Atemtherapie] [Gesunde Links] [Impressum] [Disclaimer] [Datenschutz] [Anreise] [Gutschein]